Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
BSV spielt gegen Most
Veröffentlichung: 24.07.2015



Freie Presse: Drei Tage Trainingslager in Tschechien

Zwickau. Die Damen des BSV Sachsen Zwickau stehen vor einem anstrengenden Wochenende. Den Auftakt dazu bildet heute Abend ab 19 Uhr das Testspiel gegen Banik Most. Das ist zugleich das erste Spiel in Vorbereitung auf die neue Saison, die am 5./6. September mit dem Pokalspiel gegen SV Union Halle-Neustadt beginnt.

In der heutigen Partie gegen Banik Most ist das Ergebnis erst einmal zweitrangig. Priorität hat für BSV-Trainer Karsten Knöfler der Gesamtzustand seiner Mannschaft. So will er sich nach bisher 14 absolvierten Übungseinheiten, die mehr oder weniger ohne Ball über die Bühne gingen, erste Eindrücke vom spielerischen Können der einzelnen Spielerinnen machen. 17 Damen werden mit nach Most und anschließend ins Trainingslager nach Chomutov reisen.

Wer kann auf welchen Positionen spielen, wie fit ist das Team, und wer kann beispielsweise die Lücke der verletzten Kreisläuferin Theresa Loll füllen? Christin Konrad, die noch mitten in den Reha-Maßnahmen steckt, wird das Team zwar ins Trainingslager begleiten, gegen Most jedoch noch nicht auflaufen.

Für den BSV Sachsen soll die Begegnung heute Abend eine erste Standortbestimmung werden, zumal der Gastgeber selbst noch mitten in der Vorbereitung steckt und damit auf Augenhöhe mit den Zwickauerinnen spielen wird. (ck)


Auswahl