Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
BSV Sachsen Zwickau verliert auswärts
Veröffentlichung: 05.12.2016



FP / BSV
Ketsch. Die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben bei den Kurpfalz Bären Ketsch eine 25:33 (14:18)-Niederlage hinnehmen müssen. Erfolgreichste Torjägerin der Gäste war Monika Odrowska mit sechs Treffern.

Mit dieser Niederlage sind die Frauen des BSV endgültig in eine Abwärtsspirale hineingeraten und nun nur noch einen Punkt von einem  Abstiegsplatz entfernt.
Aus den letzten Spielen holte das Team  magere 1:9 Zähler, das ist definitiv zu wenig! Zumal die Umstände, die zu den Niederlagen führten zwar unterschiedliche Ursachen hatten, allerdings für den Trainer eine Gemeinsamkeit zeigten. "Es ist definitiv eine Kopfsache", glaubt Andy Palm, der Kämpferherz und Leidenschaft vermisst. "Wenn man nicht die nötige Einstellung hat, hat man halt ein Problem."
Bis 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff war für die Zwickauerinnen das Spiel noch in Ordnung (11:11), aber in der Folge riss der Spielfaden und bis zum Pausenpfiff lag man mit vier Toren (14:18) zurück. Im Nachhinein war das praktisch schon eine Vorentscheidung, denn innerhalb von fünf Minuten bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung auf sieben Tore (22:15) aus. Danach gab es ein kleines Aufbäumen, aber entscheidend beeindrucken konnte man die „Bären“ nicht, die in der bis auf zehn Tore (31:21) in der 51.Min. davonzog. In den letzten Minuten gelang es dann noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben.
Die Ursachenforschung, die in den letzten Wochen und Tagen betrieben wurde und an deren Umsetzung gearbeitet wird, kommt noch nicht zum Tragen. Viel Zeit bleiben Team und Trainer aber nicht, denn die Aufgaben werden in den kommenden Spielen nicht einfacher. "Wir haben also ordentlich Arbeit vor uns", weiß Andy Palm.
Am Samstag kommt der Tabellenvierte, die SGH Rosengarten-Buchholz (Tabellenvierter), nach Neuplanitz, hoffen wir auf eine bessere Leistung und ein Erfolgserlebnis unserer Frauen.
 
Statistik-BSV: Baranowska, Neagoe; Hessel (5), Pester, Kallenberg (2), Kracht (2), Grigore, Szary (1), Hopp (1), Odrowska (6), Sajbidor (5/1), Choinowski, Majer (3)
Strafwürfe:   Ketsch  4/3   BSV  3/1   
Zeitstrafen:  Ketsch  4    BSV  3 
Zuschauer:  440
Schiedsrichter:  Oliver Frankholz.O , Philipp Frankholz
Kampfgericht:  Karl-Heinz Bauser,  Roland Käser


Auswahl