Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
Stadthalle Zwickau
Am Wochenende wird es zünftig in der Stadthalle
Veröffentlichung: 24.10.2016

... 14. Sächsisch-Bayerisches Oktoberfest



3 Tage Riesengaudi stehen uns am Wochenende bevor: Vom 28. bis 30.10.2016 verwandelt sich die Stadthalle Zwickau in ein großes Festzelt!

Zahlreiche Fans treffen sich hier seit vielen Jahren zur wohl größten Wies’n-Party im Freistaat. Und 2016 geben sich die Garanten für ausgelassene Stimmung erneut die Ehre: die Lokalmatadore „Stangengrüner Lausbu'm“ werden Publikum so richtig einheizen! Die 6 Vollblutmusiker reißen ihre Gäste bereits mit den ersten Tönen von den Sitzen. Ob Volksmusik, vogtländische und erzgebirgische Heimatlieder, Stimmungsmusik, aber auch Oldies, Schlager und Country – die Band findet für jeden Anlass die richtige Mischung. Aus Bayern sind dieses Mal die "Isartaler Hexen" dabei. Egal ob Bayerisch, Schlager, Rock und Pop oder aktuelle Charts – alles ist im Hexenprogramm zu finden. In Verbindung mit ihrer sympathischen Art begeistern die Mädels Jung und Alt.

Was darf natürlich nicht fehlen? Leckere, deftige und landestypische Speisen aus Bayern und Sachsen: Henderl, Weißwürste, Brezeln und viele andere Schmankerln werden für das leibliche Wohl sorgen. Vor allem aber reichlich Bier ist an allen 3 Oktoberfesttagen ein Muss.

Wir freuen uns darauf, wenn es wieder heißt: „O'zapft is!“

Das Beste daran: Nach allen 3 Oktoberfest-Tagen ist Ausschlafen garantiert, denn am 31.10.2016 ist Reformationstag in Sachsen und damit frei.

Restkarten für den Sonntag (30.10.2016) gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufssellen der Region. Freitag und Samstag sind bereits ausverkauft.
Link 1: Vorverkaufsinformationen für den Oktoberfest-Sonntag am 30.10.2016

Auswahl