Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
Stadt Zwickau
Zentrale Spendenstelle im VWZ macht Sommerpause – Ab August neue Öffnungszeit
Veröffentlichung: 06.07.2016



Die Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragte informiert:

Die Zentralen Spendenstelle der Lutherkirchgemeinde Zwickau im Verwaltungszentrum, Werdauer Straße 62 hat heute ein letztes Mal vor der Sommerpause geöffnet.

Sie wurde Ende Oktober 2015 aufgrund der steigenden Zahlen an Flüchtlingen und Hilfsbedürftigen im Raum Zwickau und der anhaltenden Hilfsbereitschaft der Einheimischen eingerichtet. Seither konnte schon sehr vielen Bedürftigen mit Sachspenden geholfen werden. An dieser Stelle sei allen Spendern und Helfern, die bisher durch ihr Engagement zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, recht herzlich gedankt!

Ab Mittwoch, 10. August 2016 können dann wieder Hilfsgüter abgeholt und abgegeben werden, dann jedoch zu neuen Öffnungszeiten:

immer mittwochs

  • Ausgabe von 6.30 bis 9.30 Uhr und
  • Annahme von 15 bis 17 Uhr

Auf dem „Wunsch“-Zettel der Spendenstelle stehen nach wie vor Bekleidung und Schuhe jeglicher Art und in allen Größen für Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer. Gern genommen werden aber auch Gardienen, Küchenutensilien und Spielsachen (bitte keine Kuscheltiere). Die Sachen sollten in einem guten Zustand, nicht abgenutzt, ohne Fehler und sauber sein. Ausgeschlossen von einer Annahme sind Möbel und Elektrogeräte jeglicher Art.

Spendeninteressierte können dennoch über die Sommerpause hinweg den elektronischen Kontakt zur Spendenstelle per E-Mail nutzen, um Fragen zu klären oder Hilfe anzubieten. Die telefonische Erreichbarkeit der Spendenstelle im VWZ ist erst wieder nach der Sommerpause ab Mittwoch, 10. August 2016, zu den neuen Öffnungszeiten gewährleistet.

Kontakt Zentrale Spendenstelle

Verwaltungszentrum Zwickau,

Werdauer Straße 62, Haus 4

Telefon: 0375 837330 (nicht in der Sommerpause)

E-Mail: kleiderkammer@luthergemeindezwickau.de


Auswahl