Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
SOS-Mütterzentrum / Mehrgenerationenhaus
Stillcafé
Veröffentlichung: 30.03.2016

Stillen ist nicht irgendeine Methode, sondern es zählt wohl eher als eine Art besonderer Kunst. Es werden nicht nur lebensnotwendige Nährstoffe von einem Körper auf den anderen übertragen, sondern es erfolgt bei weitem mehr - wie z.B. das Signalisieren von Nähe, Schutz und Geborgenheit. Aber auch für die Mutter hat Stillen einen enormen Nutzen (Krebsvorbeugung, Rückbildung und schnelleres Erreichen des Ausgangsgewichts vor der Schwangerschaft, gewisser Verhütungsschutz, zeit- und kostensparend, uvm.). Weil wir diese wertvolle und natürliche Ernährungsform unterstützen möchten, laden wir alle interessierten stillenden Mütter, die sich einen Austausch mit “Gleichgesinnten” wünschen, einfach mal gemütlich in Gemeinschaft frühstücken und neue Kontakte knüpfen wollen, jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat ab 09.30 Uhr herzlich zu unserem Stillcafé ein. Die nächsten Treffen finden am 14. und 28. April statt. Auch nichtstillende Mütter mit Baby sind willkommen. Stillberaterin Mechthild Melzer leitet die Gruppe und beantwortet Fragen über das Stillen, aber auch zur Pflege rund ums Baby. Nachfragen & Informationen bei Jana Reményi, Tel 0375 39025-14.

Auswahl