Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
Tourist Information
"Nacht der Nächte - Das Zwickau-Silvester" auf der Freifläche am Alten Gasometer
Veröffentlichung: 22.12.2016



Nur noch wenige Tage zählt das Jahr 2016 und damit ist es Zeit für die Zweitauflage unseres Silvester-Open-Airs "Nacht der Nächte - Das Zwickau-Silvester". Feiern Sie mit uns in entspannter und familienfreundlicher Atmosphäre.

Wir freuen uns über das große Interesse an der Veranstaltung, die im vergangenen Jahr erstmals in Zwickau stattfand. Dieses Jahr begrüßt die Kultour Z. GmbH ihre Gäste auf der Freifläche am Alten Gasometer - somit zwar eine neue Location, aber mit dem bewährten Veranstaltungskonzept: Kinder-/ Familiensilvester ab 18 Uhr, attraktiven Live-Acts (DJ-Duo Disco Dice sowie Partyband Rockpirat), Fotobus Herr Meyer, Wernesgrüner-Showtruck mit Leinwand und um Mitternacht ein spektakuläres Laser-Feuerwerk.

Zur "Nacht der Nächte" wird es Straßensperrungen vor dem Veranstaltungsgelände auf dem Dr.-Friedrichs-Ring geben. Ab 12 Uhr mittags bis 3 Uhr nachts ist das Befahren des Dr.-Friedrich-Rings aus Richtung B93 kommend nicht mehr möglich. Auch stadtauswärts wird im gleichen Zeitraum der Ring zwischen Schloßstraße und B93 gesperrt sein.

Unsere Gäste haben die Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel in der Tarifzone 16 vom 31. Dezember 2016 15:30 Uhr bis 01.01.2017 4:00 Uhr kostenlos zu nutzen. Die Eintrittskarte gilt als Fahrschein und ist bei Aufforderung vorzuzeigen. Zudem bieten die Städtischen Verkehrsbetriebe einen Sonderfahrplan zu Silvester und Neujahr an: www.rvw-zwickau.de

Für Besucher, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir als Parkplatz den Platz der Völkerfreundschaft oder öffentliche Parkhäuser in der nahegelegenen Katharinenstraße und am Kornmarkt. Zudem steht der große Parkplatz an der Stadthalle Zwickau zur Verfügung - direkt vor der Stadthalle fährt die Straßenbahnlinie 3 Richtung Eckersbach ab. Am Neumarkt können die Gäste aussteigen und erreichen in wenigen Metern entlang des Dr.-Friedrich-Rings die Freifläche am Alten Gasometer.

Der Einlass beginnt 17.30 Uhr.

Wir freuen uns auf einen glanzvollen Jahreswechsel mit zahlreichen Gästen!

Tickets sind noch im Vorverkauf für 14,90 € in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Sofern unsere "Nacht der Nächte" am Veranstaltungstag noch nicht ausverkauft ist, wird es ab 17.30 Uhr eine Abendkasse geben - Restkarten sind dann für 19 € erhältlich.

Alle Informationen: www.nachtdernaechte-zwickau.de

Auswahl