zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Hier spielt die Action - Schulhandballtag der HBF
Veröffentlichung: 23.01.2018



Der erste Tag der HBF - BSV Zwickau Schulhandball-Tour ist Geschichte. Nahezu 70 Kinder der Adam- Ries-Schule aus den 3. und 4. Klassen eroberten heute das Bundesligaparkett des BSV Sachsen Zwickau und schnupperten eine kräftige Dosis Handballluft. Nachwuchstrainer und Organisator René Müller erhielt dabei tatkräftige Unterstützung von Nachwuchstrai-nerin Stefanie Gottschling und unseren Bundesligaspielerinnen Petra Nagy und Josepha Kallenberg.

Es war großartig! Die Kinder waren hoch motiviert an den Stationen unterwegs und ließen die 2 Stunden wie im Fluge vergehen. Großen Spaß hatten auch Petra und „Josi“ die an ihren Stationen motivierten, korrigierten und erklärten. Am Ende gab es für alle Handballschnüffler eine Urkunde. Die Mädchen und Jungen verließen aber erst glücklich die Halle, nachdem alle Urkunden und Autogrammkarten Signiert waren.

Am Freitag geht es dann nach Wilkau- Haßlau zur Station II unserer HBF-SCHULTAG-TOUR in die Comenius Grundschule! Wir freuen uns darauf.

Auswahl