zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Im Juni eine „ALTE“ ab heute eine „NEUE“
Veröffentlichung: 08.09.2017



Nach Abschluss der Saison 2016/17, mit Klassenerhalt als Empfehlung und dem Abschluss der Berufsausbildung, verabschiedete sich Josepha Kallenberg damals aus Zwickau. Nach vier Jahren beim BSV Sachsen Zwickau wollte die Außenspielerin etwas Neues probieren. Zusammen mit Torhüterin Aleksandra Baranowska zog es sie nach Hessen zum 3.Ligisten TSG Ober-Eschbach. Neue Mannschaft, neuer Job, neue Wohnung, neues Umfeld ………..
 
Zum Lotto-Cup, Ende August, trafen sich beide Teams und „Josy“ ihre alten Mitstreiter, zu denen sie immer noch Kontakt hatte. Unsere neue Beraterin im sportlichen Bereich, Corina Cupcea, führte vor Ort viele Gespräche, suchte doch der BSV einen Ersatz für Marcela Splechtova, die sich leider schwer verletzte (Kreuzbandriss) und am vergangenen Dienstag erfolgreich operiert wurde. Mit Josy Kallenberg und deren Spielerberaterein kam Corina schnell zum Ziel.  Cori wusste über die Vertragsinhalte Bescheid und so ging dann alles sehr schnell. Am letzten Wochenende war  Josy in Neuplanitz und führte die letzten Gespräche mit dem Präsidium, Dienstag in Zwickau trainiert, Mittwoch Vertrag unterschrieben, Donnerstag umgezogen, heute Spielberechtigung erhalten, morgen erster Einsatz gegen Ketsch, was will man mehr.
 
So schnell ist man wieder Eine von der Mulde und man fühlt sich wohl!!
Wir wünschen Josy viel Erfolg mit ihren alten und neuen Mitspielerinnen

Auswahl