Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
Freilichtbühne
EM Impressionen 2008
Veröffentlichung: 09.06.2008


Und mit einem Schlag war Alles wieder da – Erinnerungen an den grandiosen WM-Sommer 2006 wurden wach. Die Emotionen schlugen hoch als die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag gegen 20.30 Uhr zu ihrem ersten EM-Spiel 2008 aufzog. Die Freilichtbühne war zu diesem Zeitpunkt bereits von unzähligen Zuschauern bevölkert, die gespannt auf die Großbildleinwand im malerischen Schwanenteichareal blickten. Spätestens nach dem ersten Tor der Deutschen gegen die Polen wurden kollektiv die Fahnen geschwenkt, oder La-Ola-Wellen performt. Ein wunderbarer EM Auftakt liegt damit hinter uns. In Zwickau muss man sich wirklich nicht ärgern, wenn man nicht das Glück hatte ein Ticket für die Stadien in Österreich und der Schweiz zu ergattern. In Zwickau geht man einfach zum Public Viewing in die Freilichtbühne und hat eine ebenso unvergleichliche Atmosphäre unter freiem Himmel mit vielen Gleichgesinnten.