Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Tolle Saison leider mit Negativerlebnis abgeschlossen
Veröffentlichung: 17.04.2016

Der letzte Spieltag in der Mitteldeutschen Oberliga brachte für unsere Zweite mit der 42:34 Niederlage, beim HSV 93 Magdeburg, eine Negativerfahrung. Trainer Roy Grüner bescheinigte seinem Team dennoch eine ordentliche  Leistung. Durch zahlreiche Ausfälle war schon die Trainingswoche nicht optimal gelaufen und so reiste man auch mit kleinem Aufgebot zum Spiel.
Der BSV 2 fand schlecht ins Spiel und lag relativ schnell klar zurück 12:6 (15.) danach spielten die Zwickauerinnen dann mit und die Tore vielen regelmäßig auf beiden Seiten. So kämpften sich die Gäste auf 18:14 heran, liefen aber dem Anfangsrückstand hinterher. Der Halbzeitstand von 20:16 ließ aber noch Chancen offen. In der zweiten Hälfte schafften es die Spielerinnen um Celine Stiller die Gastgeberinnen nicht weiter enteilen zu lassen, den Rückstand weiter zu verkürzen gelang aber nicht. So wurde es ein torreiches Treffen für beide Teams. Ab der 50. Minute merkte man den Muldestädterinnen den Kräfteverschleiß an und so packte Magdeburg noch einige Treffer drauf.
Trotz dieses negativen Abschlusses überwiegen die positiven Ergebnisse für die junge BSV-Truppe. Der 4.Tabellenplatz hinter den etablierten Teams von  Meister Markranstädt, Vize-Chemnitz und Koweg Görlitz ist für die drittjüngste Mannschaft ein riesen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.
Statistik:  Klimiuk, Morgenstern; Stiller (5), Ebert (9), Stolle (8/4), Dosdall (4), Hupfer (2), Norr (6), Lehnert (2), Jendras

Auswahl