Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
BSV will mit aller Kraft zwei Punkte einfahren
Veröffentlichung: 12.01.2018



Eine weitere sehr wichtige Partie steht für die Zwickauer  Handball- Damen gegen Nürtingen an. Dafür ist es unbedingt notwendig das Abwehr und Torhüter zusammen ein regelrechtes Bollwerk werden.
Vor einem enorm wichtigen Heimspiel stehen die Frauen des BSV Sachsen in der 2. Handball-Bundesliga. Seit geraumer Zeit auf einen Abstiegsplatz stehend (5:19 Punkte) treffen die Zwickauerinnen in Neuplanitz auf den derzeitigen Neunten, die TG Nürtingen (11:13). Das 13. Saisonspiel ist umso bedeutungsvoller, da die BSV-Mädels danach gleich drei schwere Auswärtspartien (in Trier, bei den Kurpfalz Bären-Ketsch und beim Aufsteiger Kirchhof) bestreiten müssen.
Gegen die Gäste aus der Region Stuttgart ist für den BSV ein Sieg sehr, sehr wichtig. Denn dann hat das Team die  Chance auf den Klassenerhalt weiter in den eigenen Händen. Trainer Corina Cupcea und ihr Team stecken die Köpfe nicht in den Sand, denn gerade dieses Körperteil brauchen sie, muss klar sein um  hoffnungsvoll in das letzte Heimspiel der ersten Halbserie 2017/18 gehen zu können.
Ein Umstand sollte ihnen dabei Auftrieb geben - die Nürtingerinnen konnten bislang nicht, in der Heimhalle des BSV,  Siege einfahren. Bei vier Spielen stehen vier Siege für die Zwickauerinnen zu Buche. In der vergangenen Saison gelangen sogar zwei Siege gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg. Dem 28:25-Sieg in Zwickau folgte ein 36:33-Auswärtserfolg.
Auch  Nürtingen, mit ihrem Motor Verena Breidert,  ist mit der laufenden Saison nicht so richtig zufrieden. Besonders auswärts sieht man Defizite. In sechs Partien gab es nur einen Sieg in Mainz. Der Tabellenplatz entspricht nicht den Erwartungen und man will diesen unbedingt verbessern um wieder in ruhigerem „Fahrwasser“ die weiteren Spiele anzugehen.

Während sich bei den Muldenstädterinnen die beiden Langzeitverletzten Marcella Splechtova und Magdalena Bosneac , sowie Tina Zuber (Mittelhandbruch) im Aufbautraining befinden, gibt es bei zwei Spielerinnen noch ein Fragezeichen. "Stefanie Hopp und Petra Nagy haben sich am vergangenen Wochenende Verletzungen zugezogen, diese ließen nur ein eingeschränktes Training zu und ihr Einsatz wird sich somit erst am Spieltag entscheiden.
Anwurf: am Samstag, 17 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz, Dortmunder Str. 7 A.

Auswahl