Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Die Frauen des BSV mit Heimrecht in der 2.Runde des DHB-Pokal
Veröffentlichung: 02.09.2019



02.09.2019 - DHB-Pokal - chs
Am heutigen Nachmittag wurde in der Geschäftsstelle der HBV-F in Dortmund die 2.Runde im DHB-Pokal ausgelost.  Dabei kommt es zu zwei Erstligaduellen. Als Spieltermin dafür ist der 05./06. Oktober vorgesehen.
 
Die Mannschaft der HSG Bad Wildungen Vipers empfängt den TSV Bayer 04 Leverkusen. Auch bei der Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und der SG BBM Bietigheim stehen sich zwei aktuelle Erstligisten gegenüber, allerdings gelten die Dynamites im Pokal noch als Zweitligist und haben deshalb das Heimrecht gegen den Deutschen Meister.
Titelverteidiger Thüringer HC reist zum Zweitligameister HL Buchholz 08-Rosengarten. Auch Borussia Dortmund, die HSG Blomberg-Lippe, der VfL Oldenburg, die Neckarsulmer Sport-Union und Frisch Auf Göppingen reisen zu Zweitligisten.

Eines dieser Duelle Erste- gegen Zweite-Liga findet in Neuplanitz statt. Die Frauen von Trainer Norman Rentsch treffen dabei auf  die Neckarsulmer Sport-Union. Das Spiel wird am Samstag, 05.10.19 um 17.00 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz angepfiffen.

Eins steht jetzt schon fest, durch das Duell zwischen dem letztjährigen Südbadenligisten BSV Phoenix Sinzheim und Drittligaaufsteiger HSG Marpingen/Alsweiler steht mindestens ein Verein außerhalb der HBF im Achtelfinale.
Kurios auch die Situation bei der Paarung zwischen Erstligist Kurpfalz Bären und Drittligist HSG Gedern/Nidda. Da beide Vereine in der letzten Saison Zweitligisten waren, haben die Handballerinnen aus Ketsch als derzeit höherklassiger Verein das Heimrecht.

Hier die Auslosung im Überblick
Nord
SV Werder Bremen - Borussia Dortmund
TuS Lintfort - HSG Blomberg-Lippe
HSG Bad Wildungen Vipers - TSV Bayer 04 Leverkusen
HL Buchholz 08-Rosengarten - Thüringer HC
TSV Nord Harrislee - VfL Oldenburg
HG OKT - Buxtehuder SV
SC Alstertal-Langenhorn - SV Union Halle-Neustadt
TVE Netphen - SG 09 Kirchhof

Süd
HSG Neudorf Döbeln - TuS Metzingen
TSG Oberursel - HSG Bensheim/Auerbach Flames
BSV Sachsen Zwickau - Neckarsulmer Sport-Union
HC Rödertal - Frisch Auf Göppingen
Kurpfalz Bären - HSG Gedern/Nidda
VfL Waiblingen - TG Nürtingen
1. FSV Mainz 05 - SG BBM Bietigheim
BSV Phoenix Sinzheim - HSG Marpingen/Alsweiler


Auswahl