Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
BSV mit Derbysieg gegen den HC Leipzig
Veröffentlichung: 14.09.2019



Das erste Heimspiel der neuen Saison 2019/20 in der 2.Handball-Budesliga Frauen war gleich ein Knaller. Stand doch gleich eins von drei Mitteldeutschen Derbys auf dem Programm und Gegner am heutigen Tag war der HC Leipzig. Die Rentsch-Schützlinge setzten ihr Vorhaben, die Niederlage in Lintfort vergessen zu mach, erfolgreich um und gewannen souverän mit 27:20 Toren gegen den Aufsteiger aus der Messestadt.
Nach einer ausgeglichenen 1.Hälfte, in der die Hausherrinnen mit einem 3:0 Lauf besser starteten, dann aber die Gäste das Ruder übernahmen und 4: 5/11.min und 7: 8/22.min vorlegten. Doch die Zwickauerinnen kamen noch vor der Pause zurück und gingen mit einer zwei Tore Führung (13:11) in diese.
Mit Beginn der 2.Spielhälfte schafften es die Spielrinnen um Jenny Choinowski, die mit neun Treffern erfolgreichste Werferin war, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Über 16:12, 20:15, 24:17 legten sie die Grundlage für einen von 650 Zuschauern umjubelten 1.Derbysieg.
Statistik: Zenner, Szott; Kracht, Pavlovic (2), Bolze (3), Felsberger (2/1), Nagy (2), Stijkovska (4), Schlegel (4), Choinowki (9/7), Pester (1), Ertl

Auswahl