Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Der Bann ist gebrochen, Festung Herrenberg eingenommen !!!!
Veröffentlichung: 21.09.2019



Die BSV Frauen von Norman Rentsch gewinnen mit 32:31 (17.16) Toren in Herrenberg. Damit gelingt ihnen der erste Doppelpunktgewinn nach 5 Jahren gegen die „H2Kuties“ und somit auch der erster Auswärtssieg, der noch jungen Saison.

Es war von Beginn an eine umkämpfte Begegnung auf Augenhöhe. In der die Gastgeberinnen zunächst immer vorlegten, sich aber nicht absetzen konnten. Nach dem die Zwickauerinnen ausglichen und die Führung (5:5/6:5) übernahmen, gaben sie diese bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr ab.
In der zweiten Halbzeit lief die Begegnung über weite Strecken ergebnistechnisch so weiter. Es wurde aber auch einige Minuten enger, sogar sehr eng. Denn zwischen der 40. bis 43.Min.übernamen die Gastgeberinnen mehrmals die Führung, doch das BSV-Team hielt gegen und schaffte so auch wieder die Wende. Doch 2,3 Tore Vorsprung sind im Handball nichts. Als sie dann In der Schlussviertelstunde vier Zeitstrafen kassierten wurde es noch einmal ungemütlich. Doch mit Moral, großem Kampf überstand man als Mannschaft sogar eine 4:6 Unterzahl und lag sich nach dem Abpfiff überglücklich in den Armen.

Kurios ist bei diesem Ergebnis, dass die Zwickauerinnen bei 32 erzielten Toren keinen 7m zugesprochen bekamen und insgesamt 14 Minuten in Unterzahl spielten, damit 10 Min. mehr als der einheimische Kontrahent. Umso mehr ist das Resultat zu würdigen. Die erfolgreichste Werferin der Begegnung war mit 12/2 Treffern Lea Neubrander (Herrenberg).

Statistik-BSV: Zenner, Szott; Rösike (2), Kracht, Pavlovic (5), Bolze (1), Felsberger (4), Nagy (2), Stojkovska (5), Schlegel, Choinowski (5), Pester (3), Ertl (4)

Auswahl