Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Erneut können die BSV-Frauen in der Fremde gewinnen
Veröffentlichung: 20.10.2019



Im Spiel gegen den HSV Solingen Gräfrath war der BSV Sachsen Zwickau mit einem 27:22 (11:12) Sieg erfolgreich.  

Trotz einer problematischen Anreise mit Stau und Umleitungen, somit verspäteter Ankunft in der Klingenhalle/ Solingen ließ sich das Team von Norman Rentsch nicht von ihrer Linie abbringen und feierte am Ende einen ergebnistechnischen klaren Sieg. Dafür mussten aber Trainer und Spielerinnen lange kämpfen und alle Register ziehen.
Der BSV lag in den 60 Minute nur einmal zurück (1:3), konnte sich allerdings bis in die Schlussphase, nicht entscheidend von den Gastgeberinnen absetzten. Erst in der 45.Min/23:20 schaffte Zwickau eine kleine Vorentscheidung, dennoch blieben sie weiter hellwach. Denn die Solingerinnen um Mandy Reinharts (8 Tore) und Leonie Heinrichs (4 Tore) kämpften weiter unbeirrt um den ersten Heimsieg. Beim 26:22/ 58. bogen aber Zwickauerinnen endgültig auf die Siegerstraße ein.  Mit diesem Erfolg setzen sich die Muldenstädterinnen weiter in der Tabelle oben fest. (PM)

BSV-Statistik: Zenner, Szott; Rösike, Kracht (1), Pavlovic (8/4), Bolze (3), Felsberger (2), Nagy (3), Stojkovska (4), Schlegel (1), Choinowski (5/1), Pester, Ertl

Auswahl