Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Spielbetrieb 14./15.03. wird im gesamten HVS ausgesetzt
Veröffentlichung: 12.03.2020



Update 12.03. 14:00 Corona-Virus:
Werte Vereinsvertreter, werte Anhänger des Handballs in Sachsen,
das Präsidium des Handball-Verbandes Sachsen hat seit längerem die Entwicklungen und Auswirkungen der Verbreitung des Corona-Virus auch auf den Sport in Sachsen im Blick. So fanden bereits am vergangenen Wochenende in engem Austausch mit den Spieltechnikern die ersten Spiele einiger Vereine unter Auflagen der zuständigen Behörden statt.

Am gestrigen Tag wurde durch die Information eines nun direkt mit seinen Spielern betroffenen Vereins ein Szenario in Gang gesetzt, welches das Präsidium bereits in der vergangenen Woche nach eingehender Beratung beschlossen hatte. Über diesen Beschluss wurden die Verantwortlichen in den Spielkreis- und Spielbezirksleitungen bereits informiert.

Das Szenario sieht vor, dass der Spielbetrieb am kommenden Spieltag (14./15.03.20) in allen Spielebenen und allen Spiel-/Altersklassen ausgesetzt wird. Ziel dieser sofortigen Unterbrechung ist es, den Behörden/Gesundheitsämtern Zeit zu geben, um Kontaktketten zu ermitteln. Des Weiteren soll die unbewusste Verbreitung unterbunden werden. Bei dem betroffenen Verein handelt es sich um einen, der mit seinen Mannschaften im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich u.a. im Spielbetrieb auf Verbands- und Spielbezirksebene teilnimmt.

In einer für die nächste Woche angesetzten Zusammenkunft wird das Erweiterte Präsidium mit den Verantwortlichen in den Spielbezirken und Spielkreisen die Schritte hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs ergebnisoffen beraten und anschließend informieren. Ziel ist ein einheitliches Vorgehen auf allen Verbandsebenen. Oberstes Primat hat der Schutz der Gesundheit aller am Spielbetrieb Beteiligten.

Auswahl