Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
BSV Sachsen Zwickau e.V.
Der BSV Sachsen Zwickau kann ersten Neuzugang für die Saison 2020/2021 vermelden
Veröffentlichung: 03.04.2020



+++Neuzugang+++Kaderplanung+++

Norman Rentsch arbeitet in der Zeit des „aktuellen Stillstand“ der aktiven Handballzeit, kontinuierlich am Kader für die neue Saison.

Die Gespräche mit den derzeit unter Vertrag stehen Spielerinnen sind im vollen Gang oder schon abgeschlossen. Diese Gespräche sind zwar ein normaler Vorgang, allerdings in der jetzigen Situation auch nicht so einfach. Keiner kann derzeit sicher sein, wie sich die Handballzukunft und das wichtige Umfeld dazu, weiter gestaltet.
Wir schauen optimistisch in Zukunft und freuen uns umso mehr den 1. Neuzugang vorstellen zu können.

Mit Elaine Rode wechselt die Jüngste der „Rode-Schwestern“ nach Zwickau

„Leni“ wie sie von allen genannt wird, hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und wechselt vom Erstligisten Bayer Leverkusen an die Mulde. Die 20-jährige ist auf der rechten Außenbahn heimisch und wird für uns mit ihrer Wunschnummer 77 auflaufen.

Trainer Rentsch, der Leni schon aus der Zeit beim HC Leipzig kennt freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: “ Ich freue mich sehr, dass Leni sich für uns entschieden hat. Ich hatte bereits beim HC Leipzig die Möglichkeit ihren Weg zu begleiten. Schon damals überzeugte sie durch enormen Ehrgeiz und Kampfeswille. Ich bin mir sicher, dass Leni eine Bereicherung für die Mannschaft wird und die Qualität im Kader weiter anhebt.“

Leni zu Ihrem Wechsel in die Muldenstadt: „Mich hat das Gesamtkonzept des Vereins überzeugt. Ich hatte sehr gute und positive Gespräche mit Norman Rentsch. Zudem kann ich meine Ausbildung in Zwickau beginnen, um die sich der Verein gekümmert hat. Ich freue mich auf das Team und kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht.

Bisherige Handball-Stationen von Elaine Rode:
MTV Atlandsberg Frankfurter Handball Club HC Leipzig TSV Bayer Leverkusen

Persönliche Erfolge:
2015 Teilnahme Jugend-Olympiade in Georgien
2018 Deutsche Meisterin A-Jugend 2018
2019 Erstes Europapokalspiel

Auswahl