Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
Zwickau-Aktuell
Herausforderung Winter: Spaß haben, ohne das Haus zu verlassen
Veröffentlichung: 19.02.2018



Der Winter in Deutschland gestaltet sich immer wieder als Herausforderung. Sicherlich kann man argumentieren, dass es noch wesentlich kühlere Orte auf der Welt gibt und dass man es in Mitteleuropa noch recht mild hätte. Nun, das mag schon stimmen: Der kälteste Ort der Welt befindet sich in Sibirien und erreicht Minus 68 Grad. Alleine bei dem Gedanken kann einem schon das Blut in den Adern gefrieren. Eisige Temperaturen, auch wenn sie vergleichsweise mild sind, sind generell keine schöne Erfahrung. Minustemperaturen sind nicht der einzige Grund, um lieber zu Hause zu bleiben. Grauer Himmel, Regen und auch peitschende Winde machen Menschen hier immer wieder zu schaffen. Erst vor Kurzem war Zwickau dem Orkan Friederike ausgesetzt, was die Feuerwehr dutzende Male zum Ausrücken zwang. Es gibt daher nichts angenehmeres, als in den eigenen vier Wänden zu bleiben - doch kann da schnell mal Langeweile aufkommen. Was also dagegen tun?

Spieleabende in geselliger Runde
Eine gute Möglichkeit, um die Witterungen draußen zu vergessen, sind traditionelle Spieleabende. Diese Aktivität hat sich trotz des digitalen Zeitalters halten können und gilt weiterhin als eine beliebte Möglichkeit, sich spaßig die Zeit zu vertreiben. Hier kann man sich mit der Familie oder Freunden zusammensetzen und Gesellschaftsspiele-Klassiker wie "Mensch ärgere dich nicht" oder "Siedler von Catan" spielen. Ebenfalls eine gute Wahl sind Kartenspiele wie Poker oder Blackjack. Nebenbei warten natürlich Snacks und man kann sich über alles Mögliche unterhalten. Spieleabende garantieren daher eine gute Atmosphäre und spannende Runden.

Das Internet als Unterhaltungsmedium
Stichwort digitales Zeitalter - das Internet hat Möglichkeiten geschaffen, die noch vor einigen Jahrzehnten undenkbar gewesen sind. Dazu zählen auch viele verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit besser vertreiben zu können. Einige dieser Möglichkeit sind natürlich das Chatten und der virtuelle Kontakt mit Freunden und Familie. Allerdings mag dies trotzdem schnell langweilig werden, zumal man die andere Person ja nicht wirklich sieht. Oder etwa doch? Es gibt natürlich die Option, sein Gegenüber per Webcam sehen zu können. Allerdings macht die Erfahrung noch mehr Spaß, wenn man dabei gleichzeitig gemeinsam spielen kann. Wer Spieleabende liebt, kann im Live Casino Poker, Blackjack, und viele andere Spiele erleben, dabei neue Menschen kennenlernen und sich mit diesen unterhalten. Natürlich bietet es sich ebenfalls an, eines der zahlreichen Browsergames auszuprobieren, oder diverse Videospiele auf dem PC oder der Konsole zu spielen.

Filmeabende - ein Klassiker
Die meisten Menschen lieben Filme oder auch Serien. Fernsehen ist in Deutschland so weit verbreitet, dass es als die beliebteste Freizeitbetätigung gilt. Dies ist allerdings altersabhängig, da insbesondere die jüngere Generation mehr auf Video-Streaming Anbieter wie Netflix setzt, um sich die Zeit zu vertreiben. Dort kann man Angebote selbst auswählen und ist nicht von einem vorgeschriebenen Programm abhängig. Wie auch immer man sich in dieser Hinsicht entscheiden mag, sind Filmeabende eine gute Möglichkeit, um die dunkle Jahreszeit zu überbrücken. Man macht das Licht aus und setzt sich alleine - oder noch besser, mit anderen - vor den Bildschirm und verfolgt die spannenden und unterhaltenden Geschichten. 

Einfach nur genießen
Fernab jeglichen Entertainments gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich einfach nur zum Reden zu verabreden und bei Kaffee und Kuchen neue Geschichten auszutauschen. Wer einen Partner hat, kann im Winter insbesondere die romantischen Dinner im Kerzenschein genießen, denn die sind umso schöner, je kälter es draußen ist. Hauptsache, es macht Spaß und man schafft es, das Wetter draußen vergessen zu können.

Bildnachweis:
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um den Bildnachweis zu sehen.

Auswahl