Kalender Veranstaltungsorte in Zwickau Essen Kunst aus Zwickau Party Kino Bildung in Zwickau Sport Shopping Uebernachtung Journal Zwickau-Aktuell Werbung Kontakt
zurück zur Liste zurück zur Liste
Stadt Zwickau
Meisterschaftsfinale im Futsal am Sonntag in der Stadthalle
Veröffentlichung: 29.04.2017

In der Zwickauer Stadthalle steht am Sonntag, 30. April, das Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft an. Um 17 Uhr stehen sich der VfL Hohenstein-Ernstthal und der SSV Jahn Regensburg gegenüber. Für das Endspiel sind noch Tickets erhältlich.

Der VfL Hohenstein-Ernstthal hat quasi ein Heimspiel und baut auf die Unterstützung seiner Fans. Die trieben das Team bereits im Halbfinale gegen FC Fortis Hamburg an, so dass letztlich ein 5:3-Erfolg erzielt und die Finalpremiere erreicht wurde. Der SSV Jahn Regensburg konnte im Halbfinale die Hamburg Panthers bezwingen, die in den letzten beiden Jahren dominiert hatten. Die Regensburger warfen den Titelträger nach einer dramatischen Partie und Sechsmeterschießen aus dem Wettbewerb.

Weitere Infos sind auf den Seiten des DFB zu finden. Die Öffnung der Halle und der Tageskasse am Spieltag erfolgt um 15:30 Uhr. Sport 1 überträgt das Spiel live. Futsal ist die vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante desHallenfußballs.

Foto: DFB

Futsal-News des DFB

Auswahl