zurück zur Liste zurück zur Liste
Robert Schumann Konservatorium
Datum: 10.10.2019 Konzert Konzert
Vernissage "MAAILMAVESIRAKKAUS - ERDE-LUFT-WASSER-LIEBE"
Annette Schneider
im Kollegiumsraum des Konservatoriums

von und mit Annette Schneider:
"Das finnische Wort für "Welt" (maailma) setzt sich aus den Begriffen "Erde" (maa) und "Luft" (ilma) zusammen. Ich habe es im Gespräch mit einem guten Freund mit den Wörtern für "Wasser" (vesi) und "Liebe" (rakkaus) ergänzt. So fand ich es besser. Denn all diese Empfindungen tauchen in der Musik, die ich mache, den Liedern, die ich schreibe und den Bildern, die ich male immer wieder auf und ich habe die Ausstellung, die nun an den KON-Wänden zu sehen ist, unter diesen Titel gestellt. Die farbigen Aquarelle und Acrylbilder stammen aus zwei Jahrzehnten.

Die Vernissage findet nach dem "Konzert am Nachmittag" am Donnerstag, 10. Oktober 2019 in unserem Kollegiumsraum statt."
Vorstellungen
16:00 Uhr

Auswahl