zurück zur Liste zurück zur Liste
Alter Gasometer
Märchen der Gebrüder Grimm im Gasometer
Veröffentlichung: 17.03.2011

Dornröschen einmal anders vom Theater kreuz & quer



Für alle diejenigen, die nicht wissen, was sie am Sonntag mit der Familie machen sollen aufgepasst: im Gasometer läuft das Stück "Gebrr und Grimm"am Sonntag, 20.03.2011 um 15 Uhr.
Zum Inhalt nur soviel:
Frühlingszeit! Die Bäume schlagen aus! Die Blumen sprießen! Gebrr hat Hummeln im Hintern und Grimm würde am liebsten einfach nur in Ruhe die Frühlingssonne geniessen. Doch die beiden Clowns, müssen ihren Garten „putzen“: Graben, haken, jäten, zupfen, säen, setzen, Hecke schneiden ... Doch Moment mal? Gibt es da nicht ein Märchen in dem eine Hecke vorkommt? Und ein Schloss und ein Spinnrad und eine verwunschene Prinzessin und ein zupackender Prinz? Das ist doch viel spannender als Gartenarbeit! Und ist nicht alles da, was man für dieses Märchen braucht? Mit Hilfe allerlei Gartengeräte erzählen sich die beiden kreuz und quer durch das Märchen von Dornröschen, bringen einiges durcheinander, doch am Ende - wie immer im Märchen – küsst die Prinzessin ihren Prinzen und der bekommt das halbe Königreich und die ganze Prinzessin und kann endlich in der Frühlingssonne dösen.

Das Stück ist für kleine und Große Nasen ab vier Jahren geeignet und ein großer Spaß für die ganze Familie.

Auswahl