zurück zur Liste zurück zur Liste
Konzert- und Ballhaus Neue Welt
Singer- und Songwriter Donovan gastiert 2017 in Zwickau
Veröffentlichung: 16.09.2016



Der weltbekannte britischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Komponist DONOVAN gastiert am 23.03.2017 erstmals in Zwickau - im wunderschönen Jugendstilsaal des Konzert- und Ballhaus "Neue Welt".

Schon mit 18 Jahren hatte DONOVAN seinen ersten Hit „Catch the Wind“, für den er den prestigeträchtigen Ivor Novello Award bekommen hat. Seitdem ist der 1946 in Schottland geborene DONOVAN Leitch ein gefeierter Popstar, Folk Troubadour und einer der frühesten Anwender der metaphysischen Meditation, die nun eine der meist praktizierten Techniken der Meditation in der Welt ist.

In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte DONOVAN Hits wie „Colours“, „Universal Soldier“, „Atlantis“, „Mellow Yellow“ und „Sunshine Superman“.

Das besondere 50-jährige Jubiläum wird eine Renaissance des berühmten Musikers sein, dessen Fußspuren sich durch das letzte halbe Jahrhundert der Popmusik ziehen.

DONOVAN sagt: ‚Ich freue mich sehr, nun wieder auf Tour zu gehen und danke allen die mir über die Jahre gefolgt sind und natürlich auch allen, die mich gerade erst entdeckt haben‘.

Wir freuen uns auch riesig diesen außergewöhlichen Künstler nun in unserer "Neuen Welt" begrüßen zu dürfen. Karten gibt es ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region.
Link 1: Ticketinformationen erhalten Sie hier

Auswahl